So, 28. April '24, 19 Uhr

Abendkasse

SUNRISE MASS - Konzerte

​

Im April/Mai kommen der Main-Taunus-Kammerchor aus Bad Soden und der Kammerchor Mörth Singers aus Mainz zusammen, um in drei Konzerten Ola Gjeilos berühmte Sunrise Mass aufzuführen. Das Stück, welches die traditionellen liturgischen Messetexte verwendet, ist sehr stark von Filmmusik inspiriert und zeichnet über vier Sätze hinweg das Bild eines Sonnenaufgangs.

Dazu kommt die Uraufführung des Stücks Friedenslied von Julian Mörth; ein Stück, das extra für diese Konzerte geschrieben wurde. Es basiert auf einem Text von Friedrich Hölderlin, der eine starke Sehnsucht nach Frieden ausdrückt; eine Botschaft, die aktuell so wichtig ist wie schon lange nicht mehr.

Aufführende:

Mezzosopran: Guenaelle Mörth

Main-Taunus-Kammerchor

Mörth Singers

Projektorchester Main-Taunus-Strings

Leitung: Julian Mörth

Teilen Sie gerne das Plakat zu unseren Konzerten auf den sozialen Medien.

So, 8. September '24

ev. Gemeindezentrum Bad Soden

Zum Quellenpark 54, 65812 Bad Soden

Jubiläumskonzert und Sommerfest​

Im September lädt der Main-Taunus-Kammerchor zu den Jubiläumsfeierlichkeiten seines 40-jährigen Bestehens ein. Neben einem Jubiläumskonzert mit gemischtem Chorprogramm sowie kammermusikalischen Einlagen wird es im Rahmen des Sommerfests auch weitere Aktivitäten geben. Details folgen bald.

Sa, 21. Dezember '24

Friedenskirche Schwalbach

Bahnstr. 13, 65824 Schwalbach am Taunus

Lichterkonzerte​

Wie jedes Jahr veranstaltet der Main-Taunus-Kammerchor auch dieses Jahr wieder Lichterkonzerte zu Weihnachten. Freuen Sie sich auf besinnliche Weihnachtsmusik bei gemütlichem Kerzenschein.

S0, 22. Dezember '24

ev. Kirche Bad Soden am Taunus